KLIENTENSTIMMEN

Die Klientenstimmen sind allesamt echt, von Erfindungen aus Marketinggründen halte ich nichts – das widerspricht den Werten, die für mich die Basis für die Arbeit mit meinen Klienten bilden. Da Psychotherapie jedoch eine sehr persönliche und intime Angelegenheit ist, möchten die allermeisten anonym bleiben. Deshalb finden Sie hier fast nur abgekürzte Namen.

„ER“:  Liebe Ottilie,

nochmals ganz vielen Dank für dein Coaching. Nach unzähligen Therapiestunden und jahrzehntelangen Selbsthilfegruppen-Meetings (Alkohol/Co-Abhängigkeit usw.) hat uns in der Beziehung einfach noch ein Werkzeug gefehlt, das die Nähe zwischen meiner Frau und mir im „Bedarfsfall“ zuverlässig wieder zum Vorschein bringt, wenn sie mal abhanden kommt, ich dank dir so sehr dafür.

Ich hätte nach dem jahrzehntelangen „Nachdenken“ und „Erklären“ und nach endlosen Beziehungszeugsdiskussionen nie geglaubt, was für eine Kraft darin liegt, sich täglich mal eine Zeitlang in die Augen zu schaun und das Etwas hinter all den Gedanken zu suchen.

Diese und die anderen Übungen haben’s nun endlich gebracht, unsere Zankereien und Beziehungsprobleme sind weitgehendst verschwunden.

Wenn ich dran denke, dass ich das schon viel früher haben hätte können … muss ich sagen: von dir konnte ich das endlich annehmen. Bis ich dein Coaching erlebte, hätte ich niemandem auf der Welt glauben können, wie effektiv es ist, diese hypermaskuline analytische Denke als allein seligmachendes Werkzeug aufzugeben.

Jetzt ist alles viel besser. Wünsche sind wieder Wünsche und keine Forderungen mehr. Gedanken sind gute oder schlechte Ideen, aber keine grausamen Seziermesser mehr. Bedürfnisse kann ich ohne verklausulierte Erpressung äußern. Und meine Gefühle terrorisieren mich nicht mehr, weil sie nicht länger dauern als höchstens Minuten. Wenn sie länger dauern, dann sind’s keine, dann sind’s Gedanken.

Das tolle Ergebnis von deinem Coaching war also, dass wir wunderbare Werkzeuge bekommen haben, um dieses zerstörerische Hirn-Ping-Pong aus Vorwurf und Verteidigung im Bedarfsfall fast augenblicklich abzustellen.

Es ist sehr schön: ich fange schon an, mich drauf zu verlassen, dass „Probleme“ nun zu irgendwas Besserem führen. Früher führten sie nur zum Zanken.

Ich kann und werde dich jedem empfehlen, der sich immer wieder streiten muss. Auch wenn ich weiß, wie unwahrscheinlich es jemandem vorkommen muss, wenn er so zutiefst überzeugt ist, dass er ganz bestimmt was Bestimmtes denken/verstehen/begreifen/erklären muss, damit’s besser werden könnte…

Hm, einfacher gesagt: du hast mir geholfen, die Menschen nicht mehr so ganz und gar mit dem zu verwechseln, was sie zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen oder denken oder glauben.

„SIE“:  Liebe Ottilie,

wir sind angetreten mit dem Thema: „er will häufiger Sex als ich und mir ist das zu viel, ich kann das nicht“. Das war ein problematischer Punkt in unserer Beziehung seit Jahren. Irgendwie hatte ich schon länger die Idee, dass der Sex nur ein Aufhänger ist und vielleicht etwas anderes dahinter steckt. Aber, so war die Situation und darüber konnten wir lange streiten oder kalten Krieg führen.

Im Coaching bei dir ging es nicht um Sex. Wir haben nicht unsere Standpunkte dargelegt. Wir haben nichts ausdiskutiert. Wir haben mit verschiedenen Werkzeugen aus dem Deeper Love gelernt im Hier und Jetzt zu sein, wirklich ganz ehrlich miteinander zu sein und das eigene Bewusstsein und das des anderen als gar nicht mehr so unterschiedlich zu erleben. Das hat bei uns zumindest einen Knoten platzen lassen und der Druck aus der Beziehung ist raus. Wir sind mehr beieinander und nicht mehr gegeneinander. Wir haben eine gemeinsame Spiritualität entdeckt. Das ist ein großes Geschenk und dafür bin ich sehr dankbar!

Ein Ehepaar, das zum Paarcoaching kam

Raum München

Ottilie bringt einen schnell auf den Punkt. Sie erkennt das Thema und führt einen elegant zum Punkt der Erkenntnis. Das passiert auf sehr liebevolle Weise und mitfühlend für Person und Thema.

Nach meist schon 5 Minuten, egal ob Telefon oder live, fühlt man sich wesentlich besser.

Es ist, als habe man einen großen Teil der Last, die einen eben noch belastete, abwerfen können. Das Gefühl danach ist Freiheit und Freude, so dass die Liebe in einem zu neuer Schöpferkraft erblüht.

Lieben Dank, Ottilie

Dirk A.

Schweinfurt

When I first met Ottilie I was feeling discouraged with my life and my work. There was no balance
and something was missing. I couldn’t name what I felt was missing, there just seemed to be a
presence of something more waiting to be revealed.

Ottilie’s Reconnective Healing sessions opened my eyes to a new experience of energy in my life
and in my work, in my relationships and so much more.

For the first time in my life I felt a sense of peace. This feeling still brings tears to my eyes because
it is exactly what I KNEW was missing but truly could not even imagine what it would feel like. I feel
joy and wonder every time I think about our sessions.

With this feeling of inner peace, joy and a renewed sense of wonder, came trust. Trust that my life is on the right track, my track.

Thank you, Ottilie!

Marianne Steele

Brühl

Das Coaching wirkt! Und zwar lange über die 8 Wochen hinaus. Dank Dir, liebe Ottilie, habe ich wieder einen Ankerpunkt in meinem Leben gefunden. Ich kann nun aus den Gedankenspiralen aussteigen und muss ihnen nicht immer bis ins Nirgendwo folgen. Alte Wege sind ganz klar nicht mehr meine und die neuen Wege fühlen sich sehr gut an.
Einen herzlichen Dank an Dich für Deine Geduld und Inspiration!

S. J.

Shanghai

Klartext und Herz …

… mit diesen beiden Worten kann ich deine Art, mit deinen Klienten zu arbeiten, wohl am besten beschreiben.

Durchaus selbst reflektiert und doch unsicher und in einigen Punkten absolut festgefahren, kam ich zu dir. Du hast meine Gedankenspiralen eine nach der anderen aufgelöst, weil du schnell erfasst, worum es geht. Und doch hast du durch deine klaren Fragen, die keinen Raum für Geschichten und Ausflüchte lassen, mich ganz sanft zu meinen eigenen Antworten geführt und die damit nötigen Erkenntnisse hervorgeholt.

Deine feine Analyse, verbunden mit einer großen Portion Liebe deinen Klienten gegenüber hat mir geholfen, tiefe und längst verdrängte Schmerzen endlich zu fühlen und aufzulösen.

Danke für deine wunderbare Begleitung in diesem Prozess. Danke, Ottilie!

Alexandra M.

Region Augsburg

Liebe Ottilie, ich danke dir von Herzen für diese wundervolle 8-Wochen-Coaching-Begleitung durch dich!

Endlich habe ich meine extremen Widerstände gegen Facebook, Website und Marketing an den Nagel hängen können, ich weiß gar nicht mehr, dass es das tatsächlich gab. 🙂 Ich habe Lust, mit diesen Medien zu arbeiten und sie zu nutzen und finde geradezu Spaß daran – was für eine Bereicherung!

Das Leben zu genießen, Genuss einzuladen war eine Herausforderung für mich – mit deiner Unterstützung habe ich einen nachhaltigen Geschmack davon bekommen, und bin entschlossen, diese wunderbare Dimension immer weiter in meinem Leben zu etablieren.

Während es noch viele Blockaden gab, einen Mann in mein Leben einzuladen, gepaart mit Hoffnungslosigkeit, fühle ich mich jetzt bereit und frei und sehe, wie das Außen in Resonanz geht: ich lerne Männer kennen, die mir gut tun und weiß, dass der Mann, dem ich meine Liebe schenken will und der mein Leben bereichert, schon da ist.

Selbst Therapeutin und Coach bin ich schnell dabei, die Zügel in die Hand zu nehmen … bei dir konnte ich mich ganz fallen lassen. Deine Klarheit, Strukturiertheit, deine inspired certainty und dein großes Herz waren Seelenmassage für mich – ich konnte tief vertrauen, dass du mich siehst, auffängst, führst und unterstützt genau da, wo ich das benötigt habe. Deine spürbare und offensichtliche Kompetenz – und ich bin sehr kritisch – hat mir unendlich gut getan.

Ich kann Ottilie jedem empfehlen, der oder die Schwierigkeiten hat, zu vertrauen, sich einzulassen, Widerstände zu lösen – sie bringt die Dinge auf den Punkt, so dass das Leben neu in den Fluss kommt und sich neue Lösungen einstellen.

Brigitte G.

Berlin

Liebe Ottilie,

dein Coaching war sehr klar, du kamst immer schnell zu den „wunden“ Punkten. Deine hilfreichen Fragen brachten mich schnell zu dem, was ich wirklich verändern oder einfach bewusst machen möchte.

Ich habe mir diese Unterstützung gegönnt, weil ich so eine klare Hilfe gerade gut gebrauchen konnte.

Es gibt auch nach einigen Monaten immer noch viele Augenblicke, in dem mir irgendeine Frage oder eine Aussage von dir in den Sinn kommt. Mir hilft das sehr, in meine eigene Kraft und Ausrichtung zu kommen.

Das gemeinsame Lachen auch über „schwierige“ Themen hat mir aufrichtig gut getan.

Herzlichen Dank für dein Dasein

Ursula K.

Region Stuttgart

Vom Coaching mit Ottilie Schawe bin ich restlos begeistert.

Ich war ein Mensch, der immer arbeiten musste. Habe mir kaum eine Pause gegönnt und hab mich natürlich immer überfordert gefühlt. Frau Schawe hat mit einem „guten Ohr“ und großer Genauigkeit meine versteckten Glaubenssätze herausgefiltert und mir geholfen sie loszulassen.

Die Übungen, die ich von ihr bekommen habe, haben mir geholfen, Balance zwischen Arbeit und notwendigen Pausen herzustellen. Heute kann ich gut im Moment verweilen und meine freie Zeit genießen.

Ein Coaching bei Fr. Schawe kann ich nur wärmstens empfehlen.

Christa B.

Wien

Ottilie is Energetic, Focused and Loving! Her Joy and Vitality is Contagious, and I felt greatly Supported and Accompanied all the time.

Liz De La Pena

Toronto, Canada

Holen Sie sich den Newsletter plus mein gratis eBook:

1. Gratis eBook: "Ganz.Sein.
Wie wir aufhören ständig gegen uns selbst zu arbeiten und zu uns zurückkehren"
Lesen Sie dort u.a. über:
*Warum Heilung nicht berechenbar ist nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip
*Sichere Anzeichen für Selbstsabotage und was Ihnen helfen kann, sich selbst anzunehmen und wertzuschätzen
*Freunden Sie sich mit dem Gedanken an, dass Sie JETZT schon genau richtig sind, wie Sie Sind! Sind Sie bereit, einfach glücklich zu sein?

2. Newsletter: erscheint nur dann, wenn es Aktuelles gibt wie z.B. meine Blogartikel, Ankündigungen für Workshops / Messeauftritte, Buch- und Filmtipps o.Ä.
Ausführliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten lesen Sie bitte unter "Datenschutz" links im Menü.

Um den Anmeldevorgang abzuschließen und das eBook zu erhalten, checken Sie bitte Ihre Emails. Es kann einige Minuten dauern, bis Sie die Bestätigungsmail erhalten.